Diavortrag durch Europa

Unter dem Thema „Zauberhafte Flora“ nahm Dieter Berthold am 05. März Bewohner der Seniorenresidenz „Rosengarten“ auf eine abwechslungsreiche Bilderreise durch Europa mit. Das Hauptaugenmerk lag auf der dort zu findenden Flora.
Unsere Fahrt begann auf der „Blumeninsel im Bodensee“ – der 45 Hektar großen Insel Mainau. Die drittgrößte Insel im Bodensee birgt mit ihrem mediterranen Klima tropischen und subtropischen Pflanzen optimale Bedingungen. Weiter ging unsere Reise zum Keukenhof (Küchengarten) in Holland. Hier finden sich grandiose Tulpenfelder und Skulpturen von über 50 Künstlern. Ein kurzer Abstecher nach Italien zum Largo Maggiore und im Anschluss ging es in den 1933 eröffneten Botanischen Garten nach Monaco. Auch das Zitronenfest war jeden Blick wert. Abschließend besuchten wir das Blumenfest auf Madeira. Zwei Wochen nach Ostern werden Wagen, Boote und Frauen mit den schönsten und vielfältigsten Blumen geschmückt. 
Nach so viel Blumenpracht freuen wir uns nun noch mehr auf den Frühling und natürlich auch auf die nächste Bilderreise mit Dieter Berthold.