Sommerfest im Rosengarten

Am 30. August war der Himmel schon früh am Morgen blau, die Sonne lugte immer wieder hinter den Wolken hervor – ein Tag, wie zum Feiern gemacht. Die Seniorenresidenz „Rosengarten“ hatte sich herausgeputzt, „5-jähriges Jubiläum“ lautete das Schlagwort für diesen Tag. Gegen 15.00 Uhr kamen die Gäste zusammen, der Parkplatz vorm Haus füllte sich rasch. Natürlich mussten zu solch einer Feierlichkeit hochkarätige Gratulanten Gehör finden und so beehrten uns in der darauffolgenden Stunde 11 Musiker und Komödianten aus den verschiedensten Jahrzehnten. Von Heino bis Nicole und von Karel Gott bis zu Herricht und Preil war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Mitarbeiter des Sozialteams übertrafen sich selber, hatten sie doch ihr Herzblut in diese Show gesteckt. Im Anschluss wurde den Mitarbeitern der „ersten Stunde“ für ihre Arbeit gedankt und mit einer Orchidee ihre Treue gewürdigt. Für die weitere abendliche musikalische Unterhaltung sorgte die Disco „Mon Plaisir“ und die  Mitarbeiter der Küche hatten wieder schmackhafte Salate zubereitet, außerdem gab es Steak und Bratwurst. Da Feiern hungrig macht, blieb zum Schluss des Abends nicht ein Wurstzipfel übrig.

Auf die nächsten fünf Jahre, Prost – auf Dich, Seniorenresidenz Rosengarten!