„Tea-Time“ im Rosengarten

Zur Förderung der Gesundheit unserer Kollegen erarbeitet der Arbeitskreis „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ für jeden Monat dieses Jahres ein übergeordnetes Thema. Nach „Vitamin C – Stärke deine Abwehrkräfte“ im Januar, folgt für den Februar das Thema „Tea-Time“. Für alle Mitarbeiter des Hauses stehen in den einzelnen Bereichen verschiedene Teesorten wie „Thai/Ingwer/Mango“, „Türkischer Apfel“ sowie Kräutertees zur Verfügung. Und wer keinen Tee trinkt, lässt sich eben von dem Duft inspirieren.

Vor den Verwaltungsräumen der Seniorenresidenz „Rosengarten“ steht ein kleiner Tisch, welcher jeden Monat thematisch gestaltet wird. Passend für Februar, wurde ein kleines Teegedeck präsentiert, welches auch von den Bewohnern sehr interessiert aufgenommen wurde. Verschiedene Sprüche auf den Teebeuteln erheitern oder laden zum Besinnen ein.