Weihnachtsmarkt

Am 30. November waren Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter dazu eingeladen, mit uns die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Den ganzen Vormittag herrschte reges Treiben im Haus und auf dem Parkplatz für alle Vorbereitungen.

Wie jedes Jahr  betreuten zwei Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung die Waffelbäckerei mit Fruchtspießstand und einen Bastelstand, der von Bewohnern selbst hergestellte Arbeiten und natürlich Plätzchen anbot.

Um 16:00 Uhr eröffnete Christiane Rose ganz offiziell den Markt. Das Posaunentrio Dresden spielte draußen ein kleines Adventskonzert mit bekannten Weihnachtsklassikern. Anschließend besuchten die Musiker unsere Bewohner, welche nicht am Markt teilnehmen konnten, auf den Wohnbereichen.

Ein großes Dankeschön geht an die Gäste, welche die Stände auf dem Parkplatz betreuten: die Mitarbeiter des Sanitätshauses Hertel, die Kollegen der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden, die Therapeuten der Physiopraxis  Paulick, die Mitarbeiter der Stadt-Apotheke Radebeul und den Handarbeiterinnen vom Stricktreff Radebeul.

Nicht zu vergessen sind die Mitarbeiter des Rosengartens, welche uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben!