Gut zu WISSEN!

Am 11. Februar ging Spannendes im Rosengarten vor sich! Gegen 8 Uhr meldeten sich die Telefone bei den Mitarbeitern mit der beunruhigenden Information „Feueralarm!“. Rasch war geklärt, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte und somit keine Gefahr bestand. Da eine Pflegeeinrichtung wie die unsrige direkt mit der Feuerwehr verbunden ist, dauerte es keine fünf Minuten und der Parkplatz vor dem Rosengarten glich einem Einsatzwagenfuhrpark. Zwei Polizeiwagen, ein Notarzt, zwei Löschfahrzeuge, ein Hubrettungsfahrzeug mit Drehleiter  und zwei Kleineinsatzfahrzeuge standen bereit.

Auch wenn der Fehlalarm bei so manchem im Hause eventuell zu Unruhe und Besorgnis geführt haben sollte, ist es doch umso beruhigender zu wissen, dass im wirklichen Fall der Fälle so rasch Hilfe bei uns wäre! Ein Dankeschön geht an die Einsatzkräfte!