Generationstreffen im Rosengarten

Wie funktioniert ein Kreisel, wie spielt man Domino und was ist ein Leuchteflummi!? Diese und andere Fragen wurden am 15. Juli im Rosengarten diskutiert. Kindergartenkinder aus dem Sonnenland und Senioren und Seniorinnen waren herzlich eingeladen, Spielzeug von früher und heute einander vorzustellen. Anfängliche Berührungsängste wurden rasch beiseitegeschoben und eifrig begann der Informationsaustausch. Die Kinder stellten ihre Spielzeuge vor, erklärten genau, was man damit spielen kann. Wir waren nicht schlecht überrascht, doch einige Puppen und Teddys zu sehen, dafür aber kein elektronisches Spielgerät. Richtig aktiv wurde es beim Gummitwist und überraschte Gesichter gab es bei der Erklärung, dass früher tatsächlich Schlüpfergummis dafür genutzt worden. Der Vormittag verging wie im Fluge, fröhliche Gesichter und ein tolles Miteinander der Generationen überzeugte: das müssen wir wieder machen!