Die Igelgruppe zu Besuch

Am 28. Februar besuchten uns wieder die Kinder der Tagesstätte „Sonnenland“ der Volkssolidarität.

Heute standen Sport und Kegeln auf dem Programm. Knapp die Hälfte der Kinder kegelte mit der Ergo-Gruppe in der Cafeteria um die Wette, während die Anderen auf den Wohnbereichen kräftig sportelten.

„Schau´ mal, was ich schon kann“, „Schau´ mal, was ich noch kann!“ so schien das Motto auf dem Wohnbereich Dresden. Natürlich kannten auch die Kinder einige Sportgeräte schon aus ihrem Kindergarten, dennoch machte es allen Beteiligten sichtlich viel Spaß, diese gemeinsam auszutesten.

In der Cafeteria unterdessen holte sich Herr Brunello erneut den Pokal und siegte für den Wohnbereich Radebeul.

Als kleines Dankeschön für den gelungenen Besuch gab es eine kleine Tüte Gummibären für alle Kinder.