Von Mainau nach Madeira

Am 5. Juni nahm uns Dieter Berthold mit auf eine wunderbare Reise „Vom Blumen- zum Zitronenfest“. Wir besuchten gemeinsam die Insel Mainau, die sogenannte Blumeninsel. Das von Graf Bernadotte geschaffene Blumenparadies liegt im Bodensee. Einzigartige Blumenarrangements begeisterten die Heimbewohner.
Dann kamen wir nach Südholland in die Gartenanlage „Keukenhof“. Wir bestaunten die Tulpenpracht und sahen, wie Klompen – die bekannten Holzschuhe – hergestellt werden.
Weiter ging es nach Monaco. Dieter Berthold zeigte uns dort das älteste Fürstenhaus und den botanischen Garten.
In Frankreich sahen wir das berühmte Zitronenfest, welches jedes Jahr thematisch gestaltet wird. Tausende und abertausende Zitronen und Orangen werden hier kunstvoll in Szene gesetzt.
Das Blumenfest in Madeira war der krönende Abschluss unserer Reise.
Nächstes Mal wird die Reise nach Cuxhaven und Hiddensee gehen. Wir freuen uns!